Kuckuck!

 

Im Herbst 2017 saßen wir bei einem Gin Tonic zusammen und fragten uns:

"Hey, es gibt so viele gute Gins,
aber wieso gibt's denn keinen mit Sprüchen?

Lasst uns doch einen handgefertigten Gin entwickeln,
der so lecker, humorvoll und bunt ist wie wir.

Ein Premium Gin der Geschichten erzählt und im Gin-Regal
durch einen witzigen Spruch aus der Reihe tanzt."

Übrigens, das sind wir ...

 

Toni

lebt nach dem Motto „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“, aber gibt für unseren Flaschenpost Gin immer Vollgas. So kann sie auch das Geräusch von einem Ferrari täuschend echt nachmachen. Unsere Toni erschrickt vor allem. Besonders, wenn das Sales Team mit ihrer Tröte durch den Innenhof trompetet, zuckt sie zusammen.

Loli

ist unser selbstbewusster Rotschopf und arbeitet als Einziger im Sales Team von Hamburg aus, doch wenn er mit den Goldkehlchen singt, hört man ihn bis nach Berlin. "Sprachlos" ist Loli kein Begriff, der Mann hat immer und überall den passenden Spruch parat. Mit Excel hat er es zwar nicht so, aber dafür ist er beim Tischtennisspielen umso besser.

Marie

auch liebevoll Schaumi genannt ist für die Newsletter, Blogposts und die Shoppflege zuständig. Sie ist nicht nur bekannt für ihre Foodbabys, sondern ihr wird auch noch unterstellt, dass sie erst nach ein paar Bier gut bowlen kann. Unsere Marie ist der Grund dafür, dass Dein Gin immer gesund und munter bei Dir ankommt und riskiert dafür sogar wunde Finger beim Bestellungen eintippen.

Romy

oder auch Rommel genannt. Sie ist die einzige Frau im Sales Team, aber weiß sich mit Humor und Charme durchzusetzen – da ist es kein Wunder, dass sie unsere Sales Queen ist und beim Feierabenddrink am Freitag mit ihrer Krone im Büro sitzt.

Basti

ist einer der Gründer und Macher von unserem Flaschenpost Gin. Wenn wir Fragen zur Pflanzenpflege haben, ist er der richtige Ansprechpartner, doch muss man sich dann auch gegebenenfalls die Playlist für seine pflanzlichen Freunde anhören. Er legt zwar sehr viel Wert auf Ordnung im Büro aber schafft es dennoch minütlich seine Kopfhörer zu verlegen.

Jassi

kümmert sich um unser Social Media. Aber auch um ihr Team kümmert sie sich ganz liebevoll und sorgt dafür, dass der H2O-Haushalt ihrer Kollegen immer aufgefüllt ist (am Wochenende dann natürlich Gin). Sie ist dafür bekannt, stets die Treppe anstatt den Aufzug zu nehmen. Beine trainieren ist für sie aber auch wichtig: ihre kleinen Teamkollegen muss sie schon mal Huckepack tragen, damit das perfekte Produktbild entsteht.

Lupo

hat gemeinsam mit Basti den Flaschenpost Gin initiiert und ursprünglich als "B2B Geschenk für Firmen" gestartet. Als Mitgründer ist er von der Idee, über Produktion bis zur Vermarktung überall involviert und somit unser "Mädchen für alles". Sein Hauptmerkmal ist eindeutig seine Lieblingsbegrüßung "Kuckuck" wenn er ins Büro kommt.

Bea

lebt ihre kreative Ader beim kreieren und designen von unserem Content aus. Ob hinter der Kamera oder beim Brainstormen, Bea macht ihre Arbeit, trotz ihrer Tagträume, hervorragend – oder gerade deshalb? So richtig blüht sie dann aber beim Karaoke auf und zeigt allen, dass sie nicht nur eine gute Pflanzenmutter ist, sondern auch noch singen kann.

Chris

Spitzname Schmiedel ist unser Ruhrpott-Liebhaber und wird im Team als BVB Fan gerne mal etwas aufgezogen. Außerdem schafft er es täglich mit seinem Charme unsere Kundinnen zu verzaubern wenn er nicht gerade ein Bier oder G&T nach einem gewonnen Deal exen muss.

Duc

schafft es als einziger im Team Nichtalkoholiker zu sein. Am liebsten isst er sehr scharfes Essen oder tanzt und macht das sogar besser als die meisten Girls von uns. Duc mag lieber HipHop als Techno und outet sich somit stark als Nichtberliner.

Sophia

als Bartenderin hat sie schon überall auf der Welt gearbeitet und ist mit ihrer Expertise für unsere super leckeren Rezepte verantwortlich. Mit ihrer humorvollen und lebendigen Art sorgt Sophia immer für eine Menge Spaß bei den Shootings. Sie ist nicht nur Expertin in Sachen Drinks, sondern kennt sich mindestens genauso gut mit Fuchsverkleidungen aus.

Philip

ist definitiv bekannt für seine Rollkragenpullis – egal welche Jahreszeit, der schwarze Rolli darf nicht fehlen! In seiner Freizeit trainiert er gerne für das Tischtennisduell gegen Loli oder beweist beim Karaoke dass er nicht nur singen, sondern auch rappen kann.

Lea

trinkt als Einzige im Office keinen Kaffee, aber schafft es trotzdem sich um Newsletter, Blogposts und unsere Kunden zu kümmern. Bei dem Versuch sportlich zur Arbeit zu fahren, ist sie wie eine Schildkröte vom Fahrrad gefallen und ist wieder auf Busfahren umgestiegen. Sie ist der Robin Hood aus dem Team und würde ihre Lebensmittel am liebsten auch mit Pfeil und Bogen aus dem Supermarkt holen, da sie Einkaufen aus tiefstem Herzen hasst.

Flo

kümmert sich um unsere Influencer. Zu ihnen hat er einen besonders guten Draht hat, da er selbst Influencer ist. Nebenbei macht er auch noch sein Studium zum Grundschullehrer, spielt Handball und -na klar- ist Fitnessmodel. Auf seinen oberkörperfreien Bildern sieht man dann seine 30 Tattoos, aber ihr könnt uns glauben: er ist ein ganz lieber Kerl. Im Team ist er für seine Leidenschaft zum Kontroversen bekannt, denn er liebt Pizza Hawaii.

Mia

telefoniert im Vertrieb auch gerne mal mit den Handys, die sie ihren Kollegen geklaut hat, ins Ausland. Dafür spielt sie als Wiedergutmachung richtig schöne Lieder auf ihrer Ukulele und legt am Wochenende als DJ selbst auf. Mittlerweile findet sie auf ihrem Rad gut ins Office, nachdem sie am zweiten Arbeitstag zielstrebig nach Potsdam anstatt nach Kreuzberg gefahren ist.


Lust auf eine ginvolle Herausforderung?
Wir suchen Dich!


Durst bekommen?

10% Gutschein sichern

Werde Teil unserer Community und erhalte Dein Willkommensgeschenk


Als Teil der Flaschenpost Gin Community senden wir Dir leckere Rezepte, spannende Neuigkeiten und exklusive Deals. Mit der Anmeldung bestätigst Du Deine Volljährigkeit und unsere Datenschutzbestimmungen.