Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Du hast eine Frage zu unseren Produkten oder allgemeinen Prozessen? Dann wirst du hier mit Sicherheit fündig. Falls nicht, schau gern bei unserer Hilfe & Kontakt Seite vorbei. Dort kannst du dich natürlich auch jederzeit an unser Support Team wenden.

Produkte

Ja, all unsere Editions sind vegan & glutenfrei.

Von klassischem Wacholder über fruchtige Blaubeeren bis hin zu scharfem Ingwer & Chili ist bei unseren Editions für jeden Geschmack etwas dabei. Außerdem gibt es als besonderes Highlight auch noch Glitzer Editions sowie Editions mit Farbwechsel.

Zu unserem Flaschenpost Gin empfehlen wir ein mediterranes Tonic wie beispielsweise das Mediterranean Tonic von Fever-Tree. Durch den mediterranen Geschmack dieses Tonics, wird die Zitrusnote in unserem Flaschenpost Gin noch mehr hervorgehoben. So schmeckt dein Gin Tonic noch frischer und du holst dir den Sommer in dein Glas. Du kannst dir auch einfach direkt ganz easy das Gin & Tonic Set kaufen, dann kann das Mixen gleich losgehen! 

Zunächst einmal: Nein, der Glitzer ist nicht gesundheitsgefährdend und kann ohne Bedenken konsumiert werden. Der Glitzer, den wir in unseren Editions verwenden, besteht aus Eisenoxid-Verbindungen und hat die Bezeichnung E172.

Dieses ist auch in natürlicher Weise in der Umwelt in Mineralen zu finden. Für industrielle Produktionen wird das allerdings synthetisch hergestellt. Eisenoxid ist für den menschlichen Körper harmlos und kann ohne Bedenken verzehrt werden. E172 ist unverdaulich und wird vom Körper wieder ganz normal ausgeschieden. Für weitere Informationen zu E172 habe ich den Artikel für dich:

https://lebensmittel-warenkunde.de/lebensmittelzusatzstoffe/farbstoffe/e172-eisenoxid.html

Jede unserer Editions ist mit einer humorvollen Story auf dem Etikett versehen. Von liebevoller Botschaft über ginvolles Wissen & magische Geschichten bis hin zu lustigen Stories zu bestimmten Charaktereigenschaften

Zahlung

Wir bieten zahlreiche Zahlungsmöglichkeiten in unserem Shop an, darunter Paypal, Apple Pay, Rechnung, Sofortzahlung, Mastercard und Visacard. Zahlungen können nach Wahl per Rechnung oder Vorauskasse geleistet werden.

Wir senden dir deine Rechnung ganz bequem und automatisch nach Lieferung per E-Mail zu. Also keine Sorge, wenn sie nicht in deinem Paket liegt. Schau einfach mal in deinem E-Mail Posteingang nach. Du hast keine E-Mail gefunden? Dann sieh doch noch einmal im Spam Ordner nach.

Versand

Wir sind alle verwöhnt von riesigen Onlineshops, denn da fallen die Versandkosten meistens weg. Theoretisch gibt es aber gar keinen kostenlosen Versand, denn Versand kostet immer etwas & hier ist es eine Frage der Nachhaltigkeit, ob kostenloser Versand angeboten wird.

Schau dazu gern auch mal hier auf unserer Seite vorbei. Dort findest du mehr zum Thema.

Du unterstützt unsere Manufaktur
Wenn Du in unserem Flaschenpost Gin Onlineshop unseren Flaschenpost Gin kaufst, unterstützt Du unsere junge Gin Manufaktur direkt – ohne Zwischenhändler. Gerade in der aktuellen Corona Zeit ist Deine Bestellung extrem hilfreich für uns.

Persönlicher & zuverlässiger Kundensupport 
Da kein externer Partner dazwischengeschaltet ist, können wir Dir zudem einen sehr zuverlässigen und sehr persönlichen Kundensupport aus erster Hand garantieren. Ganz egal, ob Du eine Frage zu einem Produkt, einem Rezept oder einer Bestellung hast. Wir helfen Dir gerne weiter! Dies bestätigen auch mehrere tausend glückliche Kunden in unserem Onlineshop. Darüber sind wir sehr glücklich. DANKE!

Schneller & sicherer Versand
Unser Versand ist mit den regulären 2 – 3 Werktagen sehr schnell und ab 49€ Mindestbestellwert sogar kostenlos. Der Versand erfolgt zudem ausschließlich in von DHL zertifizierten Flaschenkartonagen, damit Dein Gin auch sicher bei Dir ankommt und nicht auf der holprigen Reise zu Dir zerbricht. Hier können wir also mit den großen Onlineshops gut mithalten.

Exklusive Produkte, Sets & Bundles
Besondere Flaschenpost Gin Produkte, wie unsere Flaschenpost Gin Emaille Tasse gibt es nur und exklusiv in unserem Flaschenpost Gin Online Shop zu kaufen. Darüber hinaus bieten wir spannende Gin Sets und Gin Bundles an, die es für Dich so einfach und unkompliziert wie möglich machen. Du kannst also Deinen Gin-Abend sofort starten und musst nicht diverse Läden durchforsten, um das richtige Tonic Water für Deinen Flaschenpost Gin zu finden. Prinzipiell gibt es unseren Flaschenpost Gin in sorgfältig ausgewählten Fachhändlern und Kaufhäusern. Allerdings können wir nie 100% garantieren, dass dort aktuell Ware verfügbar ist. Dies ist auch der Grund, dass wir kein Händlerverzeichnis auf unserer Website präsentieren. Es wäre ja schade, dass Du extra den Weg auf Dich nimmst und am Ende vor einem leeren Regal stehst. Das wäre doch ein trauriger Feierabend, oder?

Unser Versand ist mit den regulären 1 – 3 Werktagen sehr schnell und ab Erreichen unseres Mindestbestellwerts sogar kostenlos. Der Versand erfolgt zudem ausschließlich in von DHL zertifizierten Flaschenkartonagen, damit Dein Gin auch sicher bei Dir ankommt und nicht auf der holprigen Reise zu Dir zerbricht. Hier können wir also mit den großen Onlineshops gut mithalten.

Leider ist das zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich, da wir für den Versand zertifizierte Flaschenkartonagen nutzen müssen. Da jedoch immer wieder Anfragen diesbezüglich kommen, sitzen wir bereits an einer Lösung um dies umsetzen zu können.

Wir würden dir deine Bestellung gerne in Hamburg oder Berlin persönlich überreichen, jedoch befindet sich unser Waren- & Versandlager direkt bei unserem Logistik-Partner "Versandmanufaktur" in Witten. So können wir deinen Gin noch viel schneller und professioneller bequem nach Hause liefern.

Leider ist das zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht in der von uns gewünschten Optik möglich. Da wir aber schon einige Anfragen diesbezüglich bekommen haben, sitzen wir bereits an einer Lösung, um dies umsetzen zu können.

Rückgabe

Du hast selbstverständlich die Möglichkeit deine Bestellung zurück zu schicken, solange die Flasche original verpackt / verschlossen ist. Alle wesentlichen Informationen zu diesem Fall findest du im Bereich "Widerrufsrecht".

Du hast selbstverständlich die Möglichkeit deine Bestellung zurück zu schicken, solange die Flasche original verpackt / verschlossen ist. Alle wesentlichen Informationen zu diesem Fall findest du im Bereich "Widerrufsrecht". Bitte sende deine Retoure an:

ProChannel GmbH
Retoure Craft Circus
Sterzinger Straße 4
86165 Augsburg 

Weitere Fragen?

Du hast noch weitere Fragen? Schau dich gern auch bei unserer Hilfe & Kontakt Seite vorbei & wende dich im Zweifelsfall natürlich gerne an unseren Support.