Der Frühling hat Verspätung ⏳

Psssst... willst du nicht länger auf den Frühling warten? Hol dir einfach den Frühling im Glas zu dir nach Hause – unsere spritzige Rhabarbara steht schon in den Startlöchern. Rhabarber & Grapefruit for president (and for ginvolle Gaumenverwöhnung 😜)!

Die "Nach mir die Ginflut"-Edition ist übrigens auch das perfekte Geschenk – denn mit dieser Message gibts 'nen ginvollen Schubs in die richtige Richtung! Worauf wartest du? 🍸

GINVOLLES EQUIPMENT
Was du brauchst

✓ Highball Glas
✓ 2 flache Teller

GINVOLLE ZUTATEN
Was rein kommt

✓ 4 cl Flaschenpost Gin "Nach mir die Ginflut"
✓ 1 cl Limettensaft
✓ Top Grapefruit Limonade

Garnitur:

✓ etwas Limettensaft
✓ etwas Salz

LIEBEVOLLE HANDARBEIT
Prepare it, Baby!

Als Erstes schneidest du mit einem Schäler ein langes Stück vom Rhabarber ab und legst die Zeste erst einmal beiseite. Anschließend stellst du das Highball Glas in den Gefrierschrank.

Schnapp dir nun die beiden flachen Teller und befülle den einen mit etwas frisch gepresstem Limettensaft und den zweiten mit etwas Salz. Am besten verwendest du zarte Salzflöckchen – die verleihen dem Ganzen einen ginvollen Touch.

Feuchtes Vorspiel
Touch it, Baby!

Jetzt nimmst du das Glas aus dem Gefrierschrank und befeuchtest es am äußeren Glasrand mit etwas Limettensaft von deinem Teller. Nun kannst du das Glas vorsichtig über den Teller mit dem Salz rollen, sodass sich ein Salzrand bildet.

Das feuchte Vorspiel ist vorbei – jetzt gehts ans Hauptprogramm und das Mixen kann beginnen!

Fill it, Baby!

Befülle als Nächstes das Glas bis oben mit Eis.

Kleiner Tipp: Je weniger Eis in deinem Glas ist, desto schneller wird dein Drink warm und verwässert dementsprechend. Also: Keine falsche Scham – mehr ist mehr!

Mix it, Baby!

Gib anschließend 4 cl Flaschenpost Gin "Nach mir die Ginflut" in dein Glas.

1 cl frisch gepresster Limettensaft verleihen deinem Drink einen erfrischenden Touch (Achtung: Touchdown voraus).

Zuletzt gibst du die Grapefruit-Limonade hinzu, die perfekt mit dem Grapefruit Geschmack vom Gin harmoniert. 

Serve it and enjoy it, Baby!

Zuletzt noch das Glas mit der Rhabarber Zeste garnieren. Tada, c'ist ça - fertig ist dein Frühlikngs-Drink Spritzige Rhabarbara.

Ich wünsche dir viel Spaß beim nach mixen und einen perfekten Abend mit diesem Drink!

Cheers! 🍷