Du möchtest einen besonderen Abend mit deinem Lieblingsmenschen verbringen? Dann habe ich den perfekten Drink für dich - Unser "Fluffiges Bärchen" mit unserer Love Edition "You are the gin to my tonic". Dieser Drink mit leckeren & fruchtigen Waldbeeren lässt garantiert jedes Herz ein Stückchen höher schlagen. 💕

GINVOLLES EQUIPMENT
Was du brauchst

✓ Coupette (Cocktail-Glas)
✓ Shaker
✓ Barmaß/Jigger

GINVOLLE ZUTATEN
Was rein kommt

Zutaten:

✓ 5 cl Flaschenpost Gin "You are the gin to my tonic"
✓ Alternativ: 5 cl Sloe Gin*
✓ 3 cl frisch gepresster Zitronensaft
✓ 2 cl Himbeersirup 
✓ 1,5 cl Eiweiß

(Vegane Variante - Kichererbsenwasser)

Garnitur:

✓ Beerenspieß

Ginvolle Vorbereitung
Prepare it, Baby!

Himbeersirup:

50% Wasser und 50% Zucker mit reichlich zerdrückten Himbeeren kurz aufkochen. Anschließend die Flüssigkeit durch ein Sieb geben und abkühlen lassen.

Fill it, Baby!

Als erstes gibst du 5 cl des Sloe Gins in den Shaker und fügst anschließend 3 cl frisch gepressten Zitronensaft hinzu.

Kleiner Tipp: Eisgekühlt ist einfach am Besten! Lege daher deine Coupette für einige Minuten in die Tiefkühltruhe. 

Fill it, Baby!

Anschließend gibst du 2 cl des selbstgemachten Himbeersirups hinzu.

Nun kommen noch 1,5 cl Eiweiß (oder das Kichererbsenwasser) zu den restlichen Zutaten in den Shaker.

Shake it, Baby!

Fülle den Shaker mit reichlich Eiswürfeln und shake alles kräftig durch! Danach gießt du den Inhalt vorsichtig durch ein Sieb ab und entfernst die Eiswürfel. Jetzt heißt es Dry Shake: alles nochmals trocken (also ohne Eis) shaken!

Vorsicht: den Shaker gut schließen, da er sich ohne Eis leichter öffnet. 

Serve it and enjoy it, Baby!

Zum Schluss gibst du den Shaker-Inhalt durch ein Feinsieb in die vorgekühlte Coupette. Für die Garnitur einfach ein paar Himbeeren aufspießen und auf dem fertigen Drink positionieren.

Voilà - fertig ist dein "Fluffiges Bärchen". Lass es dir schmecken! 🍓🐻

* Die "You are the gin to my tonic" Edition ist leider nicht mehr verfügbar.😥 Aber unsere Sloe Gin Edition passt auch super zum Rezept! 😍

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Nachmachen und Genießen.

Cheers! 🍸