Sommer. Sonne. GIN TONIC EISZEIT!🍸🍦☀️ Was gehört zum Sommer wie das Tonic Water zum Gin? Na klar - Eis natürlich! Ich habe mir Eisformen bestellt, schnell alle Zutaten eingekauft und mich an die Arbeit gemacht. Das Ergebnis? Ein super leckeres "Himbeer-Orangen-Flaschenpost-Gin-Tonic-Eis", das in meinem Sommer ab sofort nicht mehr fehlen darf. 

Probier es doch direkt mal aus 😍

GINVOLLES EQUIPMENT
Was du brauchst

✓ kleiner Topf
✓ Eisformen
✓ Eisstiele
✓ Küchenwaage
✓ Löffel
✓ Jigger/Barmaß

GINVOLLE ZUTATEN
Was rein kommt

Zutaten für 10 Portionen:

✓ 5 cl Flaschenpost Gin "Gib deinem Leben einen Gin"

✓ 35 cl Tonic Water
✓ 100 g Himbeeren (frisch oder TK)
✓ 10 cl Orangensaft
✓ 15 cl Wasser 
✓ eine Limette
✓ 2 EL Zucker

Prepare it, Baby!

Gib 7,5 cl Wasser, den Saft einer halben Limette und 1 EL Zucker in einen Topf und lasse alles bei mittlerer Hitze circa 1-2 Minuten köcheln, bis sich der Zucker aufgelöst hat. 

Nimm den Topf vom Herd und lasse die Mischung etwas abkühlen. Anschließend gibst du Gin und Tonic hinzu und stellst den Topf beiseite.

Smash it, Baby!

Zerkleinere als nächstes die Himbeeren und gib jeweils einen Löffel der Himbeer-Masse in die Eisform. 

Cool it, Baby!

Fülle die Eisformen bis zur Hälfte mit der Gin Tonic Mischung auf.

Anschließend die Eisstiele in der Eisform positionieren und für circa 3h ins Gefrierfach geben. 

Serve it and enjoy it, Baby!

Nun bereitest du dieselbe Gin Tonic Mischung noch einmal zu, lässt sie abkühlen und mischst sie anschließend mit 10 cl Orangensaft. Fülle die Formen bis oben hin mit der Mischung auf und stelle sie für mindestens 6 Stunden, besser über Nacht, ins Gefrierfach.

Voilà - fertig ist dein "Flaschenpost Gin Tonic Eis". 
Lass es dir schmecken! 🍦🍸🧡

Ich wünsche dir viel Spaß beim nach mixen und naschen.

Cheers! 🍸