Zauberhafte Winterdrinks Teil 1

Zauberhafte Winterdrinks Teil 1

Im Winter habe ich meist keine Lust auf Sommercocktails und kann auch nicht immer nur Glühwein trinken. Ich denke, dass es Dir da bestimmt ähnlich geht, oder? Deshalb zeige ich Dir heute einen super schnellen Winterdrink, der weihnachtlich schmeckt, rot wie der Weihnachtsmann ist und fantastisch zu Spritzgebäcke mit Marmelade passt.🎅🏼   

Santa’s Mule

Equipment: 
✓ Highball-Glas
✓ Barmaß/Jigger
 
Zutaten: 
✓ Eiswürfel
✓ 1 cl Zitronensaft
✓ 2 cl Cranberry Sirup (Cranberry, Wacholder, Zimt, Zitronenabrieb)
✓ Ginger Beer (Ingwerlimonade)
✓ Garnitur: Zuckerstange
 
Zubereitung: 
Zuerst den Flaschenpost Gin in das Highball-Glas füllen. Dann fügst Du einen Schuss Zitronensaft hinzu. Danach kommt der Sirup ins Glas, jedoch noch nicht umrühren. Zuletzt gibst Du ein paar Eiswürfel in das Glas und füllst mit Ginger Beer auf. Dabei bekommst Du einen schönen Farbverlauf.
Kleiner Tipp: Serviere den Cocktail so und durch die Zuckerstange kann jeder selbst entscheiden, wann er seinen Cocktail umrührt.
 
Wünsche Dir einen schönen 3. Advent
vom Flaschenpost Gin Team 
 
 

 


Hinterlasse uns einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen