Zauberhafte Winterdrinks Teil 2

Zauberhafte Winterdrinks Teil 2
Weihnachten steht vor der Tür. Noch 4 Tage und dann startet die beginliche Zeit mit der Familie, viel zu viel Essen, Lieder unterm Weihnachtsbaum und leckere Tropfen. Letzte Woche habe ich Dir ja schon den Drink Santa´s Mule vorgestellt. Heute möchte ich Dir noch einen weiteren Drink vorstellen, der auch sehr gut in die Weihnachtszeit passt - besonders zu Vanillekipferl 🍐.

Birnenzauber

Equipment: 

✓ Highball-Glas

✓ Barmaß/Jigger

 

Zutaten: 

✓ Eiswürfel

✓ 6 cl Birnensaft

✓ 4 cl Flaschenpost Gin 

✓  Tonic Water (z.B. Fever-Tree Mediterranean Tonic)

✓ Garnitur: Vanillezucker-Rand & Zitrone

  

Zubereitung: 

Zuerst den Rand des Highball-Glases in Zitronensaft tunken und danach mit Vanille Zucker verzieren. Dann fügst du den Flaschenpost Gin und den Birnensaft hinzu. Zuletzt gibst Du die Eiswürfel in das Glas und füllst mit Tonic Water auf. 

 

Frohe Weihnachten wünscht Dir
vom Flaschenpost Gin Team 
 

Hinterlasse uns einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen