Wunschrakete: Der perfekte Drink für Silvester

Wunschrakete: Der perfekte Drink für Silvester
Langsam neigt sich 2019 dem Ende zu und 2020 steht vor der Tür. Die Planung für den perfekten Ausklang des Jahres läuft bei Dir bestimmt auch schon auf Hochtouren. Ich habe hier dabei einen super leckeren Cocktail, den Festabend abrundet. Egal ob Du ein gemütliches Dinner oder eine große Party schmeißt. Dieser Cocktail wird der Hingucker des Abends, damit auch Du mit Glitzer und Glück ins neue Jahr starten kannst.
 
Equipment:
✓ breite Coupette
✓ extra Gefäß/Glas
✓ Barmaß/Jigger 
 
Zutaten: 
✓ 4 cl Flaschenpost Gin
✓ 1 cl Limetten Cordial
✓ 6 cl Sekt 
✓ Zuckerwatte 
✓ Garnitur: essbares Glitzer
 
Zubereitung: 
In die Coupette legst Du die auseinander gezogene Zuckerwatte und verzierst diese mit Glitzer. Dann füllst Du in das extra Gefäß Flaschenpost Gin und Limetten Cordial. Danach kommen Eiswürfel in das extra Gefäß. Jetzt gut umrühren, damit der Cocktail schön kalt wird. Dies lässt Du über die Zuckerwatte in die Coupette laufen. Dabei kommen die Eiswürfel nicht mit in die Coupette. Nun füllst Du mit Sekt auf. Zum Schluss kannst Du umrühren, so kommt das Glitzer auch gut zur Geltung.
 
3 Tipps vom Profi: 
-1-
Du willst den Drink mixen, findest aber keinen Limetten Cordial? Dann tausche ihn gegen 0,5 cl Limetten oder Zitronensaft aus. 
-2-
Wenn Du verschiedene Sorten Zuckerwatte verwendest, kommt immer eine andere Farbe beim Cocktail heraus. So kannst Du Deinen Gästen einen Drink nach Farbe und Geschmack Deiner Wahl anbieten 😉.
-3- 
Wünsche Dir beim ersten Schluck etwas für 2020 und es wird in Erfüllung gehen ✨.
Einen tollen Rutsch ins neue Jahr wünscht Dir
vom Flaschenpost Gin Team 

1 Kommentar


  • Linda

    Habe das Rezept zu Silvester ausprobiert, war super lecker & meine Freunde fanden das mit der Zuckerwatte super. Jetzt bin ich mal gespannt, ob meine Wünsche auch noch in Erfüllung gehen.


Hinterlasse uns einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen