Ginloses Wissen zu Ostern

Ginloses Wissen zu Ostern
Jetzt ist es schon wieder Ostern und wir haben den vierten Monat im Jahr. Ist das nicht verrückt wie schnell die Zeit immer vergeht? Heute gibt es von mir wieder ein paar lustige und informative Fakten – natürlich passend zum Thema Ostern. 

- 1 -
Der teuerste Osterhase der Welt
Na, was denkst Du was dieser gekostet hat? Der britische Star-Chocolatier Martin Chiffers hat ganze zwei Tage gebraucht um den sage und schreibe 46.400€ teuren Schokoladenhasen fertigzustellen. 🍫

- 2 -
Eierkonsum der Deutschen 
Isst Du gerne Eier? Der durchschnittliche Eierkonsum in Deutschland betrug 2018 235 Eier pro Person - das sind doch schon einige. 🍳

- 3 -
Kalorienvergleich 
Sollte man lieber doch normale Eier statt Nougateier essen? Denn während ein gekochtes Ei um die 80 Kalorien hat, hat ein gleich schweres Nougat-Ei direkt 250 Kalorien vorzuweisen. Aber das ist egal, zu Ostern gehören Naschereien doch einfach dazu. 😇

- 4 -
Osterinsel 
Schonmal von dieser Insel gehört? Die Osterinsel bekam ihren Namen, da sie 1722 vom niederländischen Seefahrer Jakob Roggenveen am Ostersonntag entdeckt wurde. 🏝
Ich wünsche Dir trotz der aktuellen Umstände ein wunderschönes Osterfest. Falls Du noch auf der Suche nach dem passenden Osterdrink bist dann schau Dir hier das Rezept an.
Nun werde ich weiter meiner Nougateier essen, bis bald
vom Flaschenpost Gin Team